STADTWERKE GRAFING | Spülung Abwasser- und Regenwasserkanäle | Update 11/2021

Die Stadtwerke Grafing haben ab dem 04. Oktober 2021 mit der Reinigung des Kanalnetzes begonnen und werden dies bis voraussichtlich bis ins Frühjahr 2022 weiterführen.  Die Teilbereiche (erkennbar am grünen Haken) sind bereits gereinigt. Die restlichen Bereiche sind derzeit in Arbeit. (Die Grafik spiegelt den Leistungsstand zum 25.11.2021 wieder).

Wir bitten Sie, den Mitarbeitern der Firma Deierer und den Mitarbeitern der Kläranlage zur Kontrolle der Schächte den Zutritt zu den Revisionsschächten auf Ihrem Grundstück zu gewähren.

Außerdem bitten wir Sie, etwaige vorhandene geschlossene Belüftungen zu öffnen, da die Reinigung mittels Wasserdruck erfolgt und dadurch ansonsten eine Verschmutzungsgefahr besteht. Auch ein „Leerziehen“ der Geruchsverschlüsse (Siphon) ist möglich und kann zu Geruchsbelästigung in den Gebäuden führen.

Wir bitten um Verständnis für evtl. Verkehrsbehinderungen. Die Hauptkanäle befinden sich im Untergrund der Straßen und können nicht anders erreicht werden.

Durch den bevorstehenden Winter, kann ein genauer Zeitplan (wann wird wo gespült) nicht erfolgen, da ein Wetterumschwung und damit verbunden sinkende Temperaturen die Reinigung stoppen kann.

Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an unser technisches Bauamt
Herrn Solfrank
Tel.: 08092 / 703 4213

Ihre Stadtwerke Grafing b. M.