Die Grafinger Stadtverwaltung

CO2 Challenge in der Fastenzeit

Am 17.02. beginnt die Fastenzeit. Für alle, die sich noch keine Ziele gesteckt haben, bietet die CO2-Challenge eine neue Möglichkeit Verzicht und Klimaschutz zu vereinen.

Das Projekt des Initiativkreises der Klimaschutzmanager*innen in der Metropolregion Nürnberg wurde bereits 2020 erfolgreich durchgeführt und dafür vom Bundesumweltministerium und dem Deutsche Institut für Urbanistik ausgezeichnet.

Informieren Sie sich unter https://co2challenge.net/ und machen Sie mit!

Jeden Tag in der Fastenzeit wird unter dem Menüpunkt „CO2-Challenges“ eine Challenge zum CO2-Fasten veröffentlicht. Jede dieser Challenges beschreibt eine kleine Herausforderung zum CO2-Sparen für den aktuellen Tag.  Ob Verzicht auf das Auto, ob klimafreundliche Ernährung oder plastikfreies Einkaufen – jeder Tag wird anders, und für jede*n ist etwas dabei.

(täglich Posts auch auf Instagram, Twitter oder Facebook der CO2-Challenge)