Die Grafinger Stadtverwaltung

Bürgerfest Grafing


Nachdem im Jahr 2020 das traditionelle Bürgerfest wegen Corona leider nicht stattfinden konnte, freut sich Erster Bürgermeister Christian Bauer besonders, das beliebte Bürgerfest, zwar nicht in der gewohnten Weise, jedoch mit geänderten Veranstaltungsort und Ablauf von Freitag, den 30.07.2021 bis Montag den 02.08.2021 durchführen zu können. Auf dem Gelände der Brauerei Wildbräu an der Rotter Straße wird ein Festzelt errichtet, welches aufgrund der aktuellen gültigen Bayerischen Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) auf allen vier Seiten geöffnet sein wird, um eine ausreichende Durchlüftung gewährleisten zu können. Auch die Besucherzahlen müssen leider beschränkt werden. Ein entsprechendes Sicherheits- und Hygienekonzept wurde erarbeitet.

Folgender Ablauf ist geplant:

Freitag, 30.07.2021

Ab 13:30 Uhr            Seniorennachmittag
                                    Musikalische Unterhaltung durch die „Liedertafel“

Ab 18:30 Uhr            Anstich durch den Ersten Bürgermeister Christian Bauer
                                    Musikalische Unterhaltung mit der Grafinger Stadtkapelle

Ende: 24:00 Uhr
 

Samstag, 31.07.2021

Ab 11:00 Uhr              Das Festzelt ist für das gesellige Beisammensein geöffnet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ab 18.00 Uhr              Musikalische Unterhaltung mit der Band „Die Richtigen“

Ende: 01:00 Uhr


Sonntag, 01.08.2021

Ab 11:00 Uhr              Das Festzelt ist für das gesellige Beisammensein geöffnet. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Ab 17:00 Uhr              Musikalische Unterhaltung mit der Emmeringer Musi

Ende: 22:00 Uhr


Montag, 02.08.2021

Ab 17:00 Uhr              Kesselfleischessen

Ab 18:00 Uhr              Musikalische Unterhaltung mit der Glonner Musi

Ende: 22:00 Uhr

Bürgermeister Christian Bauer bittet um Verständnis, dass aufgrund der derzeit gültigen gesetzlichen Auflagen keine Selbstbedienung bei den Getränken und Speisen möglich ist.

Selbstverständlich sind alle gültigen Corona-Auflagen einzuhalten.