Kinder & Familie in Grafing

Alles rund um Kinder & Familie

Seniorenpolitisches Gesamtkonzept Landkreis Ebersberg

Die Fortschreibung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzeptes des Landkreises Ebersberg ist am 13.12.2021 vom Kreistag verabschiedet worden und steht jetzt online unter  https://demografie.lra-ebe.de/publikationen zur Verfügung.

Das erste Seniorenpolitische Gesamtkonzept wurde bereits 2010 verabschiedet. Die damals ermittelten Ziele und Maßnahmen in Hinblick auf den demografischen Wandel einer immer älter werdenden Generation werden in der jetzt verabschiedeten Fortschreibung untersucht. Die bisher schon umgesetzten Maßnahmen und begonnenen Entwicklungsprozesse sollen nun fortgeführt und ausgebaut werden.

Dieses Konzept dient als Grundlage für die Seniorenarbeit im Landkreis Ebersberg bis zum Jahr 2030.