Herzlich willkommen
im Archiv & Museum der Stadt Grafing!

Aktuelles aus dem Förderverein

Pressemitteilung vom 19.05.2020

Der Vorstand des „Förderverein Museum der Stadt Grafing e.V.“ teilt mit, was eigentlich sowieso selbstverständlich ist:

Die für dieses Jahr geplanten und den Mitgliedern auch bereits mitgeteilten Veranstaltungen und Ausflüge müssen leider entfallen. Auch nach den Lockerungen der Ausgangsbeschränkungen wäre es unverantwortlich, diese Veranstaltungen, die zwangsweise auch mit körperlicher Nähe einher gehen, durchzuführen, vor allem auch, weil die Mehrzahl der Vereinsmitglieder eher der Hochrisiko‐Gruppe zuzurechnen ist.

Besonders schade ist es, dass auch die Feier zum 20‐jährigen Bestehen des Vereins, die für August mit Festzelt, Festreden, Festmusik, Festbewirtung und Allem, was dazu gehört, geplant war, abgesagt werden muss. Auch der ganztägige Ausflug nach Straubing ins Gäubodenmuseum, der für den 12. September geplant war, kann nicht stattfinden.

Natürlich wird der Vorstand des Vereins versuchen, diese Veranstaltung zu günstigerer Zeit nachzuholen. Der Vorstand hofft zudem, die beliebten Adventsveranstaltungen im Dezember im Museum auch in diesem Jahr wie gewohnt anbieten zu können.