Herzlich willkommen
im Archiv & Museum der Stadt Grafing!

Museum der Stadt Grafing

Sisyphusskulptur vor dem Museum


KONTAKT

Bahnhofstraße 10
85567 Grafing
Tel. 08092 32105
museum@grafing.de

ANSPRECHPARTNER
Bernhard Schäfer

ÖFFNUNGSZEITEN
Sonntag 14–16 Uhr
Donnerstag 18–20 Uhr
An Feiertagen geschlossen

Führungen durch die Ausstellung
für Besuchergruppen und
Schulklassen nach Anmeldung
 

Treppenhaus


SONDERAUSSTELLUNG
 

Fotoausstellung "FARBE"

Der Grafinger Fotoclub „Blende 85567 e.V.“ hat sich in seiner diesjährigen Jahresausstellung intensiv mit dem Thema „Farbe“ befasst.

27 Fotobegeisterte sind an das Thema auf vielfältige Weise herangegangen. Entstanden sind 54 spannende Fotos, die die Farbe in unterschiedlichen Facetten darstellen. 

Farbe dient einerseits der realistischen Abbildung der optischen Wirklichkeit. Sie wird aber auch in der künstlerischen Fotografie verwendet. Gezeigt werden Fotos von Alltäglichem, aber auch Verfremdungen unter Hinzunahme von Farbe. Realistisch, aber nicht unbedingt alltäglich, ist z.B. das Bild mit den bunten Badehäuschen gesehen von Alfons Brückl.

Wir laden unsere Besucher ein, in die Welt der Farben einzutauchen. 

Die fotografischen Werke der Blende-Mitglieder können ab 22.02.2024 bis zum 24.03.2024 zu den regulären Öffnungszeiten des Museums der Stadt Grafing, Bahnhofstr. 10, 85567 Grafing bewundert werden.

 

Keramik von Ernst Laurenty


DAUERAUSSTELLUNGEN

Die Dauerausstellungen verteilen sich auf das Hauptgebäude und das Rückgebäude. Auch wenn das Gesamtkonzept noch nicht vollständig umgesetzt werden konnte, lohnt sich ein Besuch!