Kinder & Familie in Grafing

Alles rund um Schulen / KITAs  & Jugend

Schülercafé CHAXTER

CHAXTER das Schülercafé der Stadt Grafing

CHAXTER Schülercafe Grafing

Das CHAXTER ist das Schülercafe der Stadt Grafing. Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

Das CHAXTER will Lernfelder eröffnen. Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Toleranz gegenüber Anderen und die gewaltfreie Lösung von Konflikten sind bei uns selbstverständlich und in der Hausordnung festgeschrieben, genau so wie der Jugendschutz.

Im CHAXTER kann man sich mit Freunden treffen, gemeinsam spielen, sich auszutauschen oder einfach nur Musik  hören. Die Nutzung von PCs, Internet, WLan und vielen Spielen wie Brettspiele, Billard, Kicker, WII oder Playstation sind möglich. Die Preise für Getränke (es gibt bei uns keinen Alkohol) und kleine Snacks sind sehr taschengeldfreundlich. Wenn Du pleite bist, ist das auch kein Problem. Bei uns muss man nichts essen und trinken.

Bei Problemen, egal in welchem Bereich hören wir Dir zu und vermitteln Dir wenn nötig weitere Hilfen.

Sollten in der Schule Probleme beim Lernen auftreten, so gibt es die Möglichkeit Nachhilfe zu buchen. Diese kann über eine kurze als auch längere Dauer sein, ganz individuell und extrem preiswert.

Billard im Schülercafe CHAXTER

Die Workshops und Projekte welche im CHAXTER stattfinden haben freizeit-pädagogische, kreative oder geschlechtsspezifische Inhalte. Oftmals sind diese auf Anregungen unserer Besucher zurückzuführen oder entstehen  aus aktuellen Lebenssituationen heraus.

Wusstest Du, dass Du im CHAXTER auch ein Praktikum machen kannst? Selbstverständlich wirst Du dabei begleitet und bekommst eine professionelle Anleitung.

Öffnungszeiten im Sommer

  • Dienstag 16:00-20:00 Uhr
  • Mittwoch 16:00-20:00 Uhr
  • Donnerstag 16:00-20:00 Uhr
  • Freitag 15:00-22:00 Uhr
  • Samstag 15:00-22:00 Uhr

Ab 19:00 Uhr dürfen nur Jugendliche ab 14. Jahren ins Chaxter kommen.

Am Sonntag und Montag ist das CHAXTER geschlossen.

Manchmal kann sich an den Öffnungszeiten auch etwas ändern z.B. in den Ferien. Beachte deshalb auch immer die Aushänge im und am CHAXTER.

Überzeuge Dich einfach selber was bei uns so los ist und schau mal vorbei. Natürlich können auch alle Eltern mal vorbeischauen und sich informieren.

Wir freuen uns auch Euren Besuch.

Martina & Mathias

Hier unsere Kontaktdaten:

Schülercafé "CHAXTER"
Lagerhausstraße 17
Telefon mit Anrufbeantworter: 08092/852356
Mail: chaxter@grafing.de

  • Das Büro ist dienstags und donnerstags von 9-12 Uhr besetzt
  • telefonisch erreichbar sind wir unter:
  • Festnetz 08092-703-11 72
  • mobil 0172-72 68 215 (Martina)
  • oder 01516-545 71 36 (Mathias)

Also bis bald mal.

 

Mädchengruppe im CHAXTER

Im Schüler-Café CHAXTER gibt es eine Mädchengruppe.
Mädchen im Alter von 9-12 Jahren sind hier herzlich willkommen.
Wir treffen uns immer dienstags von 16:30-18:30 im CHAXTER.
Geplant sind Ausflüge ins Freibad, Radtouren und vieles mehr. Gemeinsames Backen, Kochen, Basteln, Spielen, SingStar oder was euch sonst so einfällt.
Wir werden immer ein Monatsprogramm gemeinsam entwerfen.
Hast du Interesse, dann komm ins CHAXTER, da kann ich dir noch viel mehr erzählen.

Ich freue mich auf euch

Martina

Kontakt:

Schülercafé CHAXTER
Lagerhausstr. 17 in Grafing
Direkt am Bahnhof in Grafing-Stadt
Telefon: 08092/852356
E-Mail: chaxter@grafing.de