Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

ISEK-Prozess auch in Grafing Bahnhof

Wirthausgespräch Grafing-Bahnhof

Etwa 35 Bürgerinnen und Bürger kamen am 03.07.2019 zum Wirtshausgespräch in Grafing Bahnhof, um sich im Rahmen einer weiteren Beteiligungsveranstaltung zum integrierten städtebaulichen Entwicklungskonzept (ISEK) in die zukünftige Ortsentwicklung von Grafing Bahnhof einzubringen.

Zunächst wurde, ebenso wie in der vorangegangenen Planungswerkstatt im Mai, der Planungsstand durch das Planungsteam von Dragomir Stadtplanung GmbH aus München vorgestellt.

An jedem Tisch waren Pläne zum aktuellen Stand des gesamten Entwicklungskonzeptes und zur angedachten Neugestaltung des Marktplatzes ausgelegt. Zusätzlich wurde ein Detailkonzept für Grafing Bahnhof vorgestellt und diskutiert.

Trotz der hohen Temperaturen herrschte eine lockere aber dennoch sehr produktive Arbeitsatmosphäre während die teilnehmenden Bürgerinnen und Bürger zahlreiche Anmerkungen, Korrekturen und Wünsche auf die Plan-Tischdecken notierten und die Gelegenheit nutzten, diese direkt mit den Planern zu diskutieren.
Im Anschluss wurden die wesentlichen Themen der Diskussion von der Moderation noch einmal zusammengefasst. Zum Abschluss der Veranstaltung waren alle Anwesenden dazu aufgefordert, die aus ihrer Sicht wichtigsten drei Punkte des Abends auf einem Bierdeckel festzuhalten.

Untenstehend kann die Dokumentation aller auf Tischdecken und Bierdeckeln notierten Beiträge heruntergeladen werden.

drucken nach oben

Stadt Grafing b.München

Marktplatz 28

85567 Grafing

Tel. 08092/703-0

Fax 08092/703-37

E-Mail: stadt@grafing.bayern.de
DE-Mail: kontakt@grafing-bayern.de-mail.de

Besonderes Behördenpostfach: poststelle@grafing.bayern.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8 - 12 Uhr

Di  14 - 16 Uhr

Do 14 - 18 Uhr

Grafing Aktuell Header 2016

Stadtführungen

Teilnehmer Stadtführung