Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

Veranstaltungen in der Stadthalle

September 2017 nächster Monat
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Hier können Sie das Suchergebnis einschränken:



Die aktuellsten Termine

Seite: 1 / 2
Beschreibung:  

FKK - Die Impro Show

 

Improtheater vom Feinsten!

 

Die Schauspieler gehen ohne Textbuch und Regieanweisungen auf die Bühne und erfinden pontan witzige Szenen nach den Vorgaben des Publikums. Die Zuschauer bestimmen, was und wie gespielt werden soll. Nichts ist geplant. Alles passiert frei und spontan, so, wie das Publikum es wünscht. Es gilt: je kreativer, desto besser – je absurder, desto lustiger!

Termin:   21.09.2017 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Jazz im Turm

 

Klaus Dallmeir & Band

 

Der Augsburger Klavierbau-Meister Klaus Dallmeir spielt auch hervorragend Trompete, was er auf unzähligen Konzerten mit verschiedensten Bands in Berlin, München, Augsburg usw. aber auch auf internationalen Tourneen mit dem Goethe Institut unter Beweis stellte.

Termin:   28.09.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Benefizkonzert F R I E D E N S W E G

30.09.2017 Stadthalle Grafing 19:30 Uhr

 

Der Friedensweg ( www.friedensweg.org ) geht weiter. Mit 4 Künstlern und großen Unterstützern des Friedensweges feiert die FriedenswegCommunity den fantastischen Start dieser Bewegung im Mai diesen Jahres.

Seid dabei bei diesem großartigen Benefizkonzert mit den Werken von Monika Cyrani, Lajos Sitas, Raffael Luto & SEOM. Viele Stücke der CD PeaceTrail gibt es ebenso live wie eine einzigartige musikalische Friedensweg-Reise.

Dieses Benefizkonzert wird gefilmt und in den Dokumentarfilm zum Friedensweg integriert, so kommt auch Ihr in`s Kino. Premiere im Frühjahr 2018. Erich Hambach, Initiator des Friedensweges führt durch den Abend.

 

Monika Cyrani, Woman of Fire, preisgekrönte Sängerin, Komponistin und Herzflüsterin. Sie ist sinnlich. Sie ist direkt. Energie vibriert. Lebenskraft leuchtet. So viele Farben! So viele emotionale Regungen! So viel Ausdruck und Variationen in der Stimme - Monika Cyrani. Das ist Frauenpower mit Seelentiefe.

 

SEOM, der Song Writer, Künstler, Referent, Rapper und Autor, mit bürgerlichem Namen Patrick Kammerer, schafft es mit seiner Musik und seinen Texten Menschen tief im Herzen zu berühren. Er hat bereits 18 Alben veröffentlicht. Jeder seiner Songs berührt auf eine eigene Art.

 

Lajos Sitas, geht seinen eigenen Weg und hat mit seiner authentischen Musik ein Ziel: Sein Herz für die Musik zu leben, zu genießen, zu feiern und zu teilen. Der Multi-Instumentalist (Piano, Gitarre, Percussion & more) bewegt sich mit traumwandlerischer Sicherheit in den Genres: New Age, Klassik, Pop und Rock. Seine Power begeistert und sein Gefühl für die Musik berührt jedesmal aufs Neue.

 

Raffael Luto, ist Sänger, Songwriter, Poet und Geschichtenerzähler. Seine Geschichten werden Gedichte, seine Gedichte werden Lieder. Ohne dabei verkopft zu wirken, verbindet der frisch gebackene Jugendkulturpreisträger des Landkreis Freising seine Poesie mit Singer/Songwriter-Sound und berührt dabei sein Publikum durch tiefgründige Inhalte in die man sich fallen lassen kann. In seiner Zeit als Frontmann einer Indie-Deutschrock-Formation, wurde Raffael einmal von einer Journalistin als eine Mischung aus Bob Dylan und dem französischen Dichter Arthur Rimbaud verglichen.

 

Termin:   30.09.2017 von 19:30 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Auf diesem Kongress zeigen führende Experten neue Wege für Veränderungen, die uns ermöglichen, für unsere Kinder und Mutter Erde eine positive Zukunft zu gestalten. Wir können durch unser Handeln die Welt zu einem friedlichen, lebenswerten Ort für Menschen, Tiere und Pflanzen machen. Deshalb sind sinnvolle Lösungen für Themen unseres Lebens so wichtig.

Die Vortragsthemen Friedensweg im Innen und Außen, Freie Bildungssysteme, Neues Bewusstsein in Unternehmen, Ganzheitliche Gesundheit und ein wunderbares Konzert für Frieden und Liebe, geben wertvolle Impulse für Veränderungen im eigenen Leben.

Das Programm wird durch Musik und Gesang und eine bunte Vielfalt von Ständen, an denen die Referenten von diesem und vom letztem Kongress persönlich anwesend sind bereichert.

Für den kulinarischen Genuss sorgt die Stadthalle Grafing mit ihrem eigenen Serviceangebot.

Eine Veranstaltung der „AKADEMIE FÜR INTEGRALES BEWUSSTES LEBEN e.V.“

Termin:   01.10.2017 von 09:30 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kongresse und Messen
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Mixed Show

 

Vier in einem Turm

 

Das Überraschungsformat geht in die dritte Saison. Ein Abend, eine Bühne, vier Künstler. Die Akteure aus den verschiedensten Genres zeigen in jeweils 20 Minuten ihr Können. Und dabei weiß niemand, wer an diesem Abend auftritt – Überraschung muss schließlich sein. Alte Hasen stehen genauso in der Mixed Show auf der Bühne wie junge Talente, denen ein Platz zum Ausprobieren gegeben wird. Sichern Sie sich rechtzeitig die begehrten Karten. Denn die Mixed Show war in der letzten Saison stets ausverkauft!

Termin:   05.10.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Stadt Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

"Lars But Not Least!"

Das erste Soloprogramm des sympathischen Berliner Entertainers wird momentan noch als Geheimtipp gehandelt - aber sicher nicht mehr lange: Innerhalb kürzester Zeit mit diversen renommierten Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, begeistert "Lars But Not Least!" sowohl Presse als auch Publikum. Das einzigartige Zusammenspiel aus Show, intelligenter Comedy und Musikkabarett lässt dem Zuschauer kaum Zeit zum Durchatmen und unterhält auf höchstem künstlerischen Niveau.

 

Mit beeindruckender Vielseitigkeit, Improvisation und jeder Menge Selbstironie und Charme schaft es Lars Redlich, sein Publikum von der ersten bis zur letzten Minute an mitzureißen und mit ihm zusammen einen grandiosen Abend zu erleben. Überzeugen Sie sich selbst!

 

*Eine grandiose Unterhaltungsshow* - Main Echo

 

*musikalisch brillant, umwerfend komisch* - Mannheimer Morgen

 

*Eine künstlerische Kostbarkeit* - Wetzlarer Neue Zeitung

 

*Mit Lars Redlich wächst gerade einer der kommenden großen, vielseitigen Entertainer dieses Landes heran* - Berliner Morgenpost

Termin:   13.10.2017 20:00 Uhr
Kategorie:   Kabarett
Ort:   Stadthalle Grafing bei München,
Großer Saal,
Jahnstr. 13,
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2015 wird die zweite Auflage des Festivals vom 15. – 22. Oktober 2017 ein weiteres musikalisches Ausrufezeichen setzen! Im Laufe der gesamten Woche gibt es Jam-Sessions, einen Jazz-Film, ein Late-Night-Concert, „Jazz for Kids“ sowie einen Jazz-Frühschoppen.
Insgesamt finden 27 Veranstaltungen an 9 Spielstätten in Grafing und Ebersberg statt. Eröffnen wird das Festival das Landesjugendjazzorchester Bayern in der Stadthalle Grafing unter der Leitung des international gefragten Schlagzeugers Harald Rüschenbaum. Als Vorband treten die Bluestrings sowie die Drumline des Grafinger Jugendorchesters auf.

Vom 16. bis 18. Oktober wird die Stadthalle tagsüber als Workshop-Basis genutzt: Unter der Leitung von mehreren Musikdozenten lernen junge Musiker aus dem In- und Ausland, wie Stücke erarbeitet werden und man eine Band zum „klingen und swingen“ bringt. Abends wird dann zusammen mit den Lehrkräften und den lokalen Jazz-Freunden gejammt:
Jam-Sessions am Montag und Mittwoch, den 16. und 18. Oktober, jeweils um 19 Uhr in der Turmstube. Am Dienstag, den 17. Oktober präsentiert Josef Ametsbichler ab 19 Uhr in einem musikalischen Kaleidoskop drei aktuelle Gruppen aus dem Landkreis ebenfalls in der Turmstube.

Termin:   15.10.2017 00:01 Uhr – 22.10.2017 23:59 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Großer Saal & Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Jazz im Turm

 

Annette Neufer Quintett

 

Im Rahmen des internationalen Jazzfestivals EBE-JAZZ 17 kommt die Sängerin und Trompeterin Annette Neuffer als Opening Act zu Jazz im Turm. Sie knüpft mit ihrem Gesangstil an die großen amerikanischen Jazzsängerinnen wie Ella Fitzgerald, Sarah Vaughan und Billie Holiday an.

Termin:   26.10.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Mixed Show

 

Vier in einem Turm

 

Der erste Donnerstag im Monat hat seine eigenen Gesetze. Vier Überraschungskünstler geben Auszüge aus ihren Programmen zum Besten. Die Mixed Show ist sozusagen das Schaufenster
der Kleinkunst und für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Termin:   02.11.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Stadt Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Björn Pfeffermann

 

Meine Kresse! Ein Mann sieht grün

 

- Ü40, der erste „Björnout“ ist überstanden. Zeit, endlich sesshaft zu werden. Im Reihenhäuschen sitzt die hochschwangere Freundin und fordert Taten. Der ganze Mann ist gefragt. Doch damit fangen die Probleme an. Ein moderner Stadtmensch hat zwar alles von Apple, aber nichts mehr in der Birne. Wird Björn über sich hinauswachsen oder als Gartenzwerg enden?

Termin:   16.11.2017 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kabarett
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Jazz im Turm

 

House of Jade

 

Die hochkarätige Band um Leader Werner Riedel präsentiert ausgefeilte Arrangements der Blue Note Ära. Auf die Besucher wartet „Contemporary Straight Ahead Jazz“! Mit Werner Riedel (tb) stehen Elmar Kick (ts), Bertram Liebmann (p), Gary Todd (b) und Thomas Elwenspoek (dr) auf der Bühne.

Termin:   30.11.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Michael Wigge

 

Im Tauschrausch um die Welt

 

Der vielfach ausgezeichnete Reisejournalist, Bestsellerautor und Weltenbummler stellte sich mit „Im Tauschrausch um die Welt“ einer schier unmöglich scheinenden Aufgabe. Unter dem Motto vom Apfel zum Traumhaus versuchte er innerhalb von 200 Tagen sein Ziel, ein Haus auf Hawaii zu ertauschen. Sein Startkapital: Ein Apfel.
Tauschhandel ist so alt wie die Menschheit selbst und aktueller denn je. Ist es nun der Wunsch Unnützes in Nützliches zu verwandeln oder treibt den Menschen eher der Neid an, das zu besitzen, was der andere gerade hat? Wigge versucht auf seiner kaum planbaren Reise die Antworten zu finden und begibt sich auf Spurensuche rund um die Welt, bei alten Tauschkulturen in Afrika und Indien, bei deutschen Auswanderern in Südamerika oder bei den Superreichen in den USA.

Termin:   03.12.2017 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Vortrag
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Mixed Show

 

Vier in einem Turm

 

Achtung, Achtung! Terminverschiebung!

Ausnahmsweise findet die Mixed Show im Dezember am zweiten Donnerstag des Monats statt!

Termin:   14.12.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Stadt Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Science Slam

 

Lachen im Dienste der Wissenschaft

 

Das Format des Science Slam erobert seit einiger Zeit die Bühnen der Bundesrepublik. Wissenschaftler, Studenten oder selbsternannte Experten präsentieren in je zehn Minuten ein wissenschaftliches Thema ihres Fachgebiets. Dabei steht neben der Verständlichkeit und der fachlichen Richtigkeit vor allem der Unterhaltungswert im Fokus. Haben Sie schon einmal den MVV-Zonenplan als Bohrsches Atommodell betrachtet, eine Tafel Schokolade in die Schwerelosigkeit versetzt oder sich das Braten der Weihnachtsgans von einem Physiker erläutern lassen? So macht Wissenschaft Spaß. Am Ende kürt das Publikum den Sieger des Wettbewerbs.

Termin:   21.12.2017 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kabarett
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Josef Ametsbichler

 

Der Jazzhörer

 

Inspiriert durch eine Musiktruhe aus den 50er Jahren beschloss Josef Ametsbichler, seine umfassende Jazz-Schellack-Sammlung mitsamt der Truhe auf die Bühne zu bringen. Das Bühnenbild lässt das Publikum in die 50er Jahren eintauchen und Ametsbichler ergänzt die Stücke mit Kommentaren und Informationen. Im zweiten Teil ist ein Überraschungsgast geladen und eine „Jazzplauderei“ geplant.

Termin:   21.12.2017 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kabarett
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Jazz im Turm

 

Weihnachtssession

 

Die Dezember-Session von Jazz Grafing findet traditionell als Weihnachts-Session statt, und zwar stets am zweiten Weihnachtsfeiertag, diesmal einem Dienstag. Hier sind vor allem Landkreis-Musiker gefragt, die diese Veranstaltung quasi als internes Jazzfest feiern. Wobei jedoch auch stets Gäste von weiter her und jede Menge Publikum dafür sorgen, dass die X-Mas-Jam eine der bestbesuchten Veranstaltung im Jahr ist.

Termin:   26.12.2017 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Günter Schulzke präsentiert:

 

Heut geh ich ins Maxim


Ein Feuerwerk unvergesslicher Melodien aus Operette, Musical und Welthits

 

 

Es ist zwischenzeitlich schon eine gute Tradition, dass das Konzertbüro Adelheid Dürrer unter dem Impressario Günter Schulzke in der Stadthalle Grafing ein Neujahrskonzert in Form einer Operettenrevue präsentiert - und diese Tradition führen wir auch 2018 mit Freuden fort!

 

Kartenvorverkauf bei der Buchhandlung Braeuer, Marktplatz 22, 85567 Grafing

Telefon: 08092 / 9437

Termin:   01.01.2018 von 17:00 bis 20:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Mixed Show

 

Vier in einem Turm

 

Waren die Weihnachtsüberraschungen nach Ihrem Geschmack oder eher enttäuschend? Die Überraschungskünstler der Mixed Show sind sicher ein Volltreffer! Starten Sie mit der Mixed Show humorvoll ins neue Jahr.

Termin:   04.01.2018 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Kleinkunst
Ort:   Stadt Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Jesse Davis Quartett

 

Jazzkonzert

 

Eine ganz besondere internationale Band hat sich hier zusammengefunden: Jesse Davis ist einer der besten Alt-Saxophonisten des Jazz seiner Generation. Er spielte nicht nur mit Größen wie Hank Jones und Ron Carter, sondern verkörperte zudem Charlie Parker in Robert Altmans Kinofilm „Kansas City“. Internationalen Ruf genießt auch der Pianist Paul Kirby mit seinem swingenden, komplexen und hochmusikalischem Spiel. Der südkoreanische Minchan Kim gilt als der umtriebigste Jazz-Schlagzeuger seiner Heimat. Er hat dazu beigetragen, dass das Land heute ein Markstein auf der Landkarte des Jazz ist und arbeitet sowohl mit lokalen Kollegen wie internationalen Musikern zusammen. Martin Zenker ist einer der aktivsten Bassisten Deutschlands. Zurzeit baut er in der Mongolei eine Jazz-Abteilung an der Universität auf.

Termin:   17.01.2018 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie:   Konzerte allgemein
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München



Beschreibung:  

Die Herren Wunderlich

 

Drei Stimmen, ein Piano und viel gute Laune

 

Kulthits, Schlager und Evergreens des letzten Jahrhunderts auf „wunderliche“ Art! Kaum betreten die Herren Wunderlich die Bühne, findet sich das Publikum zurück versetzt in „die wilden 20er Jahre“ – mit all ihrem Charme, ihrem Witz und dem Glanz der „guten alten Zeit“. Die „wunderlichen“ Herren haben ihren ganz eigenen und unvergleichlichen Stil, der die Zuschauer fesselt.

Termin:   18.01.2018 von 20:00 bis 22:30 Uhr
Kategorie:   Kabarett
Ort:   Stadthalle Grafing bei München
Turmstuben
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München


Seite: 1 / 2

drucken nach oben

Stadt Grafing b.München

Marktplatz 28

85567 Grafing

Tel. 08092/703-0

Fax 08092/703-37

stadt@grafing.bayern.de

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 8 - 12 Uhr

Di  14 - 16 Uhr

Do 14 - 18 Uhr

Grafing Aktuell Header 2016