E-Ladesäulen 

Standorte Stromtankstellen:

Titel Ort
ALDI Süd Grafing Glonner Straße 37
85567 Grafing
Glonner Straße Glonner Straße 6
85567 Grafing
Grafing Bahnhof Parkplatz Hauptstraße 31
85567 Grafing
Hans Eham Platz Hans Eham Platz 1
85567 Grafing
Neubaugebiet Aiblinger Anger Pfarrer Aigner Straße 13
85567 Grafing
Parkplatz Rotter Straße Rotterstraße 8
85567 Grafing
REWE Parkplatz Leonhardstraße 5a
85567 Grafing
Tiefgarage Rotter Straße Rotter Straße 12
85567 Grafing

*An den überdachten Fahrradabstellplätzen des Bahnhofsvorplatzes Grafing Stadt haben E-Bike-Fahrer zusätzlich die Möglichkeit ihr Rad kostenlos aufzuladen.

Durch die Unterstützung der Firma Rothmoser GmbH & CO.KG wurden in den letzten Jahren neun öffentliche Ladesäulen geplant und installiert. Die Stadtverwaltung freut sich sehr, dass ein Grafinger Unternehmen hier Antreiber ist.

Bereits vorhandenen Ladestationen befinden sich unter anderem in Grafing-Bahnhof und am Parkplatz des REWE-Einkaufsmarktes in der Leonhardstraße.

Die Ladesäulen am P+R in Grafing Bahnhof wurden im Frühjahr 2023 auf 6 Ladepunkte ausgebaut und werden nun auch von der Firma Rothmoser GmbH & Co. KG betrieben.

Mehrere Ladesäulen wurden von der Firma Rothmoser im Stadtkern errichtet. Diese befinden sich in der Tiefgarage in der Rotter Straße 12, in der Glonner Straße 6, am Hans-Eham-Platz und am Parkplatz in der Rotter Straße 8 hinter dem ehemaligen VHS Gebäude. Letztere wurde von Herrn Grill vom Autohaus Ebersberg gespendet.

Erweitert wurde das Angebot auch um eine Ladesäulen im Neubaugebiet Pfarrer Aigner Straße 13.

Alle Informationen zu Preisen etc. gibt es bei Rothmoser GmbH & Co KG auf der Website: https://www.rothmoser.de/elektromobilitaet/oeffentliches-laden/

weiterführende Infos und Karten:

Standorte & Anschlüsse: ladeatlas.de , goingelectric.de

Anschluss, Zugang & Status: https://lemnet.org/de/map/