Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

Jesse Davis Quartett - Jazzkonzert

Termin: 17.01.2018 von 20:00 bis 23:00 Uhr
Kategorie: Konzerte allgemein
Beschreibung: Plakat_Jesse-Davis_17.01.2018

Jesse Davis Quartett

 

Jazzkonzert

 

Eine ganz besondere internationale Band hat sich hier zusammengefunden: Jesse Davis ist einer der besten Alt-Saxophonisten des Jazz seiner Generation. Er spielte nicht nur mit Größen wie Hank Jones und Ron Carter, sondern verkörperte zudem Charlie Parker in Robert Altmans Kinofilm „Kansas City“. Internationalen Ruf genießt auch der Pianist Paul Kirby mit seinem swingenden, komplexen und hochmusikalischem Spiel. Der südkoreanische Minchan Kim gilt als der umtriebigste Jazz-Schlagzeuger seiner Heimat. Er hat dazu beigetragen, dass das Land heute ein Markstein auf der Landkarte des Jazz ist und arbeitet sowohl mit lokalen Kollegen wie internationalen Musikern zusammen. Martin Zenker ist einer der aktivsten Bassisten Deutschlands. Zurzeit baut er in der Mongolei eine Jazz-Abteilung an der Universität auf.

 

Hier Tickets kaufen!

Ort: Stadthalle Grafing bei München
Jahnstraße 13
85567 Grafing bei München
Veranstalter: Stadt Grafing bei München
Marktplatz 28
85567 Grafing bei München
Kontakt: Sebastian Schlagenhaufer (Künstlerische Leitung):
Telefon 08092 850 942 oder 0152-32180111
info@stadthalle-grafing.de

drucken nach oben