Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Stadt Grafing  |  E-Mail: stadt@grafing.bayern.de  |  Online: http://www.grafing.de

CHAXTER das Schülercafé der Stadt Grafing

Grossansicht in neuem Fenster: ChaxterDas CHAXTER ist das Schülercafe der Stadt Grafing. Kinder ab 10 Jahre, Jugendliche und junge Erwachsene sind bei uns herzlich willkommen.

 

Das CHAXTER will Lernfelder eröffnen. Kinder und Jugendliche haben dort die Möglichkeit Verantwortung zu übernehmen. Toleranz gegenüber Anderen und die gewaltfreie Lösung von Konflikten sind bei uns selbstverständlich und in der Hausordnung festgeschrieben, genau so wie der Jugendschutz.

 

Im CHAXTER kann man sich mit Freunden treffen, gemeinsam spielen, sich auszutauschen oder nur Musik zu hören. Die Nutzung von PCs, Internet, und vielen anderen Spielen wie WII oder Playstation sind möglich. Die Preise für Getränke (es gibt bei uns keinen Alkohol) sind sehr taschengeldfreundlich. Wenn Du pleite bist, ist das auch kein Problem. Bei uns muss man nichts trinken.

 

Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit im CHAXTER sind die Angebote und Hilfestellungen für unsere Besucher. So schreiben wir gemeinsam Bewerbungen und coachen die Jugendlichen für Vorstellungsgespräche. Bei Problemen, egal in welchem Bereich hören wir zu und vermitteln wenn nötig weitere Hilfen.

Sollten in der Schule Probleme beim Lernen auftreten, so gibt es die Möglichkeit Nachhilfe zu buchen. Diese kann über eine kurze als auch längere Dauer sein, ganz individuell und extrem preiswert.

 

Grossansicht in neuem Fenster: Billard im ChaxterDie Workshops und Projekte welche im CHAXTER stattfinden haben freizeit-pädagogische, kreative oder geschlechtsspezifische Inhalte. Oftmals sind diese auf Anregungen unserer Besucher zurückzuführen oder entstehen  aus aktuellen Lebenssituationen heraus.

 

Wusstest Du, dass Du im CHAXTER auch ein Praktikum machen kannst?

Selbstverständlich wirst Du dabei begleitet und bekommst eine professionelle Anleitung.

 

Die Öffnungszeiten sind montags bis freitags von 13 Uhr bis 19 Uhr .

In den Sommermonaten, bei warmen Temperaturen sind die Öffnungszeiten flexibel, beachte bitte den Aushang.

 

Ab Herbst 2015 wird das CHAXTER auch an Abenden bis 22.00 Uhr geöffnet haben. Nach den Sommerferien werden wir anfangen das CHAXTER umzukrempeln. Wenn Du Lust hast Deine Ideen einzubringen, so melde Dich einfach bei Steffi Kraus im CHAXTER.

 

Überzeuge Dich einfach selber was bei uns so los ist und schau mal vorbei. Natürlich können auch alle Eltern mal vorbeischauen und sich informieren.

 

Hier unsere Kontaktdaten:

 

Schülercafé "CHAXTER" und Jugendbüro
Steffi Kraus und Sego Davidjan
Lagerhausstraße 17
Telefon mit Anrufbeantworter: 08092/852356
Mail: chaxter@grafing.de

 

Bis bald mal.

 

Steffi und Sego

drucken nach oben